„Kreml setzt auf Unruhen in der EU, um Krieg zu beenden“ – die Anzeichen sind eindeutig so! Putins „5. Kolonne“ ist an verschiedenen Stellen bereits aktiv, sei es bei dem Versuch, die finnische Ministerpräsidentin (die den Beitritt Finnlands zur NATO forciert) zu desavouieren, sei es bei der Unterstützung antidemokratischer Kräfte in Ungarn und Polen, sei es bei der ständigen Zündelei zwischen Griechenland und der Türkei, sei es bei der klammheimlichen Anstachelung links-rechter Protestbewegungen in Deutschland (informelle Wagenknecht-Höcke-Koalition), sei es bei der inzwischen offensichtlichen finanziellen Förderung des rechtsradikalen Front Nationale in Frankreich. Dass Putins Trolle, leider auch gestützt durch den ehemaligen Bundeskanzler Schröder, durch ständige Manipulationen an der Gasversorgung Deutschlands bei uns ein wenig „Volksseele zum Kochen bringen“ wollen, ist offensichtlich!
Der “Tagesspiegel“ hat das heute zutreffend so beschrieben.
Was hilft? Wir sollten uns alle auf den alten Wahlspruch der Friesen besinnen: „Rüm Hart, klar Kiming!“ – weites Herz, klarer Horizont! Hasenfüßigkeit und ständiges Schielen auf den kurzfristigen eigenen wirtschaftlichen Vorteil ist jetzt von Übel. Wir haben es als Volk und Nation durch unsere Geschichte mehrfach bewiesen, dass wir dann, wenn es nötig ist, zusammenstehen können und uns durch Larmoyanz und Kleinmütigkeit nicht unterkriegen lassen.
Es kommt jetzt darauf an, mit Ruhe, Gelassenheit, aber auch Standfestigkeit allen Versuchen des ruzzischen Diktators und seiner Hilfstruppen entgegenzustehen, die Ziele Stalins und seiner Epigonen auf Unterwerfung des gesamten europäischen Kontinents doch noch zum Erfolg zu führen.
Zwei Grad niedrigere Temperatur im Wohnzimmer sollten uns doch wohl nicht veranlassen, uns winselnd vor Putin auf den Rücken zu werfen!