Ich kann Finnland und Schweden sehr gut verstehen!

Finnland hat heute beschlossen, die NATO darum zu bitten, beitreten zu dürfen. Aus Schweden hört man die gleiche Absicht.

Ich kann das sehr gut verstehen: nach dem aggressiven Eroberungskrieg, den Putins Russland zur Zeit in der Ukraine führt, ist es sehr gut verständlich, dass diese beiden – in der Vergangenheit neutralen – Staaten nun Schutz bei der NATO suchen. Alleine wären sie bei aller Wehrhaftigkeit einer Aggression Putins wahrscheinlich hilflos ausgeliefert.

Eigentlich ist das genauso wie im richtigen Leben:

Wenn der Rabauke auf dem Schulhof die Freundin der kleinen Schwester schlägt, dann sucht die kleine Schwester Hilfe beim großen Bruder. Kleine Schwester = Finnland, Freundin = Ukraine, großer Bruder = NATO, Rabauke = Russland

Wie oben schon gesagt: ich kann Finnland und Schweden sehr gut verstehen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, politisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.