Spahn hat Recht!

Ja, wir sind uns einig: die Art und Weise, wie Spahn resp. sein Ministerium das mögliche „Zurückhalten“ des Impfstoffes von Biontech verkündet haben, war mal wieder ein kommunikativer „GAU“ und passt sehr gut in die Reihe verkorkster Krisenkommunikation, die wir nun seit etlichen Monaten erleben!
Aber: hat er denn Unrecht? Ich finde: NEIN!

In Anbetracht der Erkenntnisse des RKI und der STIKO ist es tatsächlich sinnvoll, den Biontech-Impfstoff den Jüngeren mit einem Lebensalter unter 30 vorzubehalten. Schließlich wollen wir doch, dass unsere Kinder und ggf. Enkel, für die es nun endlich auch eine Impfempfehlung gibt, rasch geimpft und damit auch vor Infektionen geschützt werden können, wie es für uns ältere schon seit Monaten möglich ist. Wir „alten Säcke“ können unseren Impfschutz problemlos mit Moderna verlängern, einem Impfstoff, der für Lebensjüngere möglicherweise etwas risikobehafteter ist als für uns. Dass Moderna allen Erkenntnissen zufolge für uns sogar noch etwas wirkungsvoller ist, kommt hinzu.

Also, liebe Altersgenoss:innen: lasst euch von Spahns kommunikativer Fehlleistung nicht abschrecken und nutzt zum Boostern den Moderna-Impfstoff. Wir geben damit den Jüngeren die wichtige Chance, ebenfalls rasch ihren Impfschutz mittels Biontech zu erlangen.
Im Ergebnis hat Spahn nämlich Recht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, politisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.