Renaissancechor "venestra musica" Nordwalde

Opernkonzert "Fledermaus" und "Cosi fan tutte"

Für uns alle eine neue Erfahrung: als Opernchor trat venestra musica in der Aula des Gymnasium Arnoldinum am 24. Juni 2018 auf. Unser Stimmbildner Arnd Winkelmann hatte uns nicht lange überreden müssen, bei einer Aufführung des von ihm geleiteten "Opernensemble Westmünsterland" des KulturForumSteinfurt mit Teilen aus der "Fledermaus" von Johann Strauss und "Cosi fan tutte" von Wolfgang Amadeus Mozart mitzuwirken.

Um es kurz zu machen: wir haben uns auch in diesem für uns eher fremden Metier wacker geschlagen, wie auch die begeisterten Kommentare der Zuhörer bestätigt haben. Die szenischen Anforderungen waren nicht gerade klein, denn auch unsere schauspielerischen (und kostümbildnerischen!) Talente waren gefragt. Ein Abend also, der sehr viel Spaß bereitet hat!

Der Vorbericht der WESTFÄLISCHEN NACHRICHTEN ist hier zu finden.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login